Ellens Blog

Zum Einstieg

Es fragt Dich und mich der unheimliche, unnachahmliche, nicht verbesserungsfähige Herr Ärmel:

01 Du wirst fristlos aus Deiner Wohnung geworfen und kannst drei Dinge mitnehmen, welche und warum?
Meine Geige: steht schon zu lange in der Ecke

Meine Katze: liegt schon zu lange im Korb

Meinen Partner: habe mich schon so an ihn gewöhnt

 

 

 

 

02 Du verbringst Deinen nächsten Urlaub mit einem Cellisten oder einem Posaunisten - warum?
Jede Sekunde ein Ton - was für bunte Tage
 

 

 

03 Du hast deine letzten hundert Eurotaler. Für was wirst Du sie ausgeben: für ein Kunstwerk oder ein Möbelstück - warum?

 

Kunst bewegt mich, rüttelt mich auf, geht unter die Haut.
 

 

04 Dein Auftrag: ein Jahr lang intensive Beschäftigung mit Bach oder Bibel. Wofür wirst Du Dich entscheiden - warum?

 

Bach ist mir näher.
 

 

05 Du verlässt Deutschland für den Rest Deines Lebens. Für welches Land wirst Du Dich entscheiden - warum?

 

Frankreich, das Land des 'Savoir vivre': Wärme, Gewürze, Essen, Wein, Satre und Camus.
 

 

06 Hund oder Katze - warum?

 

Katze, ergeben muss nur ich selbst mir sein.
 

 

07 Was schiebst Du immer hinaus - warum?
Täglich Wiederkehrendes - vielleicht holt es sich selbst ein?

 

 

 

08 In welchem Theaterstück / Film würdest gerne die Hauptrolle spielen - warum?
In 'Warten auf Godot': Warten, welch' unnütz vergeudete oder aber geschenkte Zeit!

 

 

 

09 Was würdest Du jetzt sofort gerne anfangen: malen oder musizieren - warum?
Musik verzaubert die Welt

 

 

 

10 Von welchem Fotografen (ausser Herrn Ärmel) würdest Du Dich gerne fotografieren lassen - warum?
Außer von Herr Ärmel, nur vom Mandel oder Hirt. Man will ja schließlich nicht wie im Original auf dem Foto abgebildet werden.

 

 

 

11 Küche oder Schlafzimmer. Auf welchen Raum könnest Du leichter verzichten - warum?
Wo gekocht wird ist doch egal.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0